Warum sehe ich nach dem Login keine Kurse?


Hinweis für Studierende:

Nach erstmaligem Login können Sie nach einigen Minuten auf die Kurse in der Lernplattform zugreifen, in die Sie eingeschrieben sind.

Wenn Sie im 1. Semester an der Charité studieren, beachten Sie außerdem: 
Sie sehen Ihre Kurse in Moodle, sobald Ihre Kurseinschreibung in Moses erfolgt ist, d.h., sobald Sie Ihren Stundenplan haben. Sollten Ihre Kurse dennoch nicht in der Lernplattform angezeigt werden, Sie jedoch bereits eine Charité E-Mail-Adresse besitzen, wenden Sie sich gerne an den Support vom Team eLearningelearning(at)charite.de.

Für Studierende ab dem 2. Semester gilt: 
Jeweils zum Semesterwechsel (01. April bzw. 01. Oktober) werden Ihnen Ihre lehrveranstaltungsbegleitenden Kurse in Moodle angezeigt.

Hinweis für Lehrveranstaltungsverantwortliche (= Zeile "Ansprechpartner" in der LLP) und Dozierende:

Nach erstmaligem Login können Sie als Dozierende oder Lehrveranstaltungsverantwortliche (= Zeile "Ansprechpartner" in der LLP) in der Regel sofort, spätestens jedoch im Lauf des Tages auf Ihre lehrveranstaltungsbegleitenden Kurse in der Lernplattform zugreifen. Werden Ihnen keine oder nicht alle Moodle-Kurse angezeigt, überprüfen Sie bitte, ob Sie in der LLP für die entsprechenden Lehrveranstaltungen eingetragen sind. Dies ist Voraussetzung, damit Sie Ihre Kurse in Moodle sehen. (Aktualisierungen, die in der LLP vorgenommen werden, sind innerhalb eines Tages in der Lernplattform sichtbar.) Sollten Sie trotz LLP-Eintrag am Tag nach Ihrem erstmaligen Login noch immer keine Kurse in Moodle sehen, wenden Sie sich bitte an den Support vom Team eLearningelearning(at)charite.de.

Spätestens zum 01. April bzw. 01. Oktober werden Ihnen Ihre lehrveranstaltungsbegleitenden Kurse in der Lernplattform angezeigt und Sie können Lernmaterialien bereitstellen.

Hinweis nur für Studierende und Dozierende der postgradualen Studiengänge und M. Sc. Public Health: 

Die Kurseinschreibung erfolgt in diesen Studiengängen individuell. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an Ihre Studiengangsleitungen. 


» Moodle FAQ / Support