Einschreibeoptionen

Im Rahmen des PDL-Programms 'Digitale Lehre' wurde mit dem Teilprojekt 'C-295 -Blended Learning MSM' ein Vorhaben ins Leben gerufen, welches die Lehr- und Lerninfrastruktur im Modellstudiengang durch ein innovatives Blended Learning Arrangement weiterentwickeln und somit auch Impulse für die angestrebte Reform des Medizinstudiums ("Masterplan Medizinstudium 2020") und die neue Approbationsordnung setzen möchte.

Im Kern geht es darum, Inhalte und Lehrveranstaltungen eines gesamten Moduls besser aufeinander abzustimmen und die Vorteile von Online- und Präsenzlehre in einem rahmenden Blended Learning Konzept zu vereinen.

In der Lernplattform Moodle wurde ein speziell gestalteter Kursbereich für das Modul 14 ‚Niere, Elektrolyte‘ entwickelt, der zu Beginn des Wintersemester 24/25 über den Studiengangs-Register veröffentlicht wird und damit für alle Studierenden ab dem 4. Semester einsehbar ist.

Die modulweite Blended Learning Umgebung zeichnet sich durch ein motivierendes, spielbasiertes Lerndesign aus und bietet interaktive Einführungen und Vertiefungsmöglichkeiten zu den Lerninhalten und Themenwochen des Moduls sowie verschiedene Formen der Lernkontrolle und Kollaboration.  


Gäste können auf diesen Kurs nicht zugreifen. Melden Sie sich bitte an.