Zum Hauptinhalt
Website-Übersicht
Startseite
Startseite
Kurskatalog
Mehr
Suchen
Schließen
Suchen
Sucheingabe umschalten
Sie sind als Gast angemeldet
Login
Startseite
Startseite
Kurskatalog
FAQ_Support
Nach Kategorie
FAQ / Support
Moodle FAQ / Support
Moodle-Hilfe
Hier erhalten Sie Antwort auf häufig gestellte Fragen zu Moodle an der Charité - Universitätsmedizin Berlin.
Viele weitere Informationen stehen Ihnen in den
Moodle-Infos für Lehrende
sowie den
Moodle-Infos für Studierende
zur Verfügung
.
...
Einträge exportieren
Druckfreundliche Version
Sie können das Glossar über das Suchfeld oder das Stichwortalphabet durchsuchen.
Alphabetisch
Nach Kategorie
Nach Datum
Nach Autor/in
Suchen
Suchen
Volltext-Suche
Alle Kategorien
Kategorien
Alle Kategorien
Nicht kategorisiert
1. Allgemein
2. Login
3. Kurse
4. Lernmaterialien bereitstellen
5. Forum
6. Support
1. ALLGEMEIN
Kann ich Moodle an der Charité auch über die offizielle Moodle-App nutzen?
Welchen Browser sollte ich bei der Nutzung von Moodle verwenden?
2. LOGIN
Ich habe mein Kennwort vergessen. Wie erhalte ich ein neues?
Warum kann ich mich mit meinen Charité Zugangsdaten nicht in Moodle einloggen?
Wie bekommen externe Lehrende mit oder ohne Charité E-Mail-Adresse Zugang zu Moodle und zu den entsprechenden Kursen?
3. KURSE
Ich besuche einen Sprachkurs an der HU Berlin und möchte auf den begleitenden Moodle-Kurs zugreifen. Wie kann ich mich einloggen?
Ich kann in Moodle keine eVorlesung öffnen. Woran liegt es?
Ist es möglich, sich bereits vorab in die Kurse eines höheren Semesters einschreiben zu lassen?
Kann ich als Lehrende*r oder Lehrveranstaltungsverantwortliche*r alle Module und lehrveranstaltungsbegleitenden Kurse "meines" Studiengangs einsehen, auch wenn ich dort keine Lehre mache?
Können Lehrsekretariate und Lehrkoordinator*innen Einsicht in die Moodle-Kurse ihrer Einrichtung nehmen?
Meine E-Mail-Adresse hat sich geändert und nun sehe ich keine Kurse mehr in Moodle. Was tun?
Nutze ich bei longitudinalen Veranstaltungen immer ein und denselben lehrveranstaltungsbegleitenden Moodle-Kurs?
Warum sehe ich nach dem Login keine Kurse?
Wie kann ich einen Moodle-Kurs zum Testen erhalten, um verschiedene Funktionen der Lernplattform auszuprobieren?
Wie komme ich in meine Moodle-Kurse?
Wo in Moodle kann ich als Lehrende*r einsehen, ob und wann ich in meiner KIT Veranstaltung eine Simulationsperson habe?
4. LERNMATERIALIEN BEREITSTELLEN
Die Datei, die ich den Studierenden in Moodle hochladen möchte, ist größer als 500 MB. Was nun?
Ich kenne Moodle von anderen Hochschulen und würde gerne weitere Funktionen in meiner Lehre nutzen, die die Lernplattform bietet. Ist das möglich?
Ich unterrichte mehrere (jedoch nicht alle) Gruppen einer Lehrveranstaltung. Wie stelle ich eine Datei für "meine" Gruppen bereit, ohne sie für jeden Termin wieder neu hochladen zu müssen?
Lernmaterialien bereitstellen: In welchen Fällen mache ich das selbst und wann wende ich mich an medien-lehre@charite.de?
Wie kann ich den Bearbeitungsmodus in einem Moodle-Kurs einschalten, um Materialien für die Studierenden bereit zu stellen?
Wie kann ich Links auf externe Quellen im Moodle-Kurs bereitstellen?
6. SUPPORT
Wann finden Wartungsarbeiten in Moodle statt?
Wo bekomme ich Hilfe bei technischen Schwierigkeiten mit Moodle?